09.09.2012

Die AgriSem GmbH auf dem Bioenergietag der Firma Geisberger

Ein besonderes Ereignis ist in jedem Jahr der Bioenergietag der Firma Geisberger in Hassenhamm, 84419 Schwindegg (www.geisberger-gmbh.de).

Am 09.09.2012 war Dr. Friedrich Jäger von der AgriSem GmbH bereits zum zweiten Mal eingeladen, um zu dem Thema „Wie geht es weiter mit dem Sorghumanbau in Deutschland“ zu referieren. Die Vorstellung der Züchtungsaktivitäten und die Beschreibungen der neuesten Sorghumsorten stießen auf reges Interesse bei den Zuhörern, da die besonderen Vorteile der neuen, kompakten, kornbetonten Typen deutlich zu erkennen waren.
Der Präsentation (hier geht es zum Vortrag) folgten Gespräche mit Biogasproduzenten und auch der bayrische Minister Dr. Marcel Huber zeigte sich interessiert an der Arbeit der AgriSem GmbH und bat um Zusendung weiterer Fachinformationen.

Technikschau

Preisverleihung                          Minister Huber

Mais auf einem Feld in der Nähe von Schwindegg